Seit 1720...

 

eine schon sehr lange Firmengeschichte, die untrennbar in Verbindung mit unserer Familie steht.

Unser Stammbaum lässt ich allerdings noch viel weiter zurück verfolgen und in der direkten Linie zum momentan aktuellen Inhaber waren die Vorfahren immer Schreiner von Beruf.

Auch die nachfolgende Generation steht schon in den Starlöchern und so Gott will wird die Firmengeschichte noch etwas weitergehen.

 

 

Seit 13 Generationen sind die Hardtmuth´s dem Schreinerhandwerk treu verbunden und nun schon in der 8. und 9. Generation in Dillingen tätig.

Beginnend mit....

 

Hans Joachim geb. 1590, Röttlen Schreiner

Samuel, Trosberg Schreiner

Johann geb. 1652, Altenmarkt Schreiner

Andreas geb. 1698, Altenmarkt Schreiner

Josef geb. 1716, Kirchdorf Schreinermeister der 1743 nach Dillingen kam und die Witwe des Schreinermeister Micheler am Plätzle heiratete

Josef Anton geb. 1744, Dillingen Schreinermeister

Michael geb. 1786, Dillingen Schreinermeister

Phillipp geb. 1817, Dillingen Schreinermeister der die Witwe des Schreinermeister Holzmann in der Weberstraße (gegründet 1720) heiratete und dessen Firma bis heute als Schreinerei Hardtmuth weiter geführt wird.

Karl geb. 1852, Dillingen Schreinermeister

Karl geb. 1889, Dillingen Schreinermeister

Karl geb. 1926, Dillingen Schreinermeister

Christoph Karl geb. 1967, Dillingen Schreinermeister und momentaner Inhaber

Isabell geb. 1999, Dillingen Schreinerin 

Clemens geb. 2002, Dillingen Schreiner

 

Stammbaum und Angaben laut der Hardtmuth-Chronik des Edlen Egon von Hardtmuth

 

          

Download
Stammbaum Familie Hardtmuth.pdf
Adobe Acrobat Dokument 10.5 MB